Professional Identity Design
Wie läuft ein Projekt ab?
Zunächst entwickeln wir gemeinsam eine glasklare Positionierung für Ihr Geschäft. Ein stimmiger Auftritt braucht vor allem Klarheit im Kopf und ein Konzept, das zu Ihnen passt. Ich helfe Ihnen mit unvoreingenommenem Blick von außen, vielen Fragen, zielführenden Hinweisen und einem fundierten Plan. Dann stellen wir fest, was Ihren idealen Kunden ausmacht. Im nächsten Schritt entwickle ich auf dieser Basis ein passendes Erscheinungsbild mit Logo, Farben, Schriften, Bildsprache …, das genau darauf zugeschnitten ist. So bauen wir Ihre Kommunikation auf ein solides Fundament – und damit wird authentisches Marketing plötzlich zum Kinderspiel.
Definition: Professional Identity Design
Professional Identity Design ist das Entwickeln von Erscheinungsbildern für One-(Wo)man-Shows, Spezialisten und kleine Unternehmen. Es sorgt dafür, dass der Kunde bei jedem Kontakt – ob Webseite, Geschäftsausstattung, Logo, Social Media, Infomaterial, Anzeigen oder Verpackungen bis hin zum direkten Kundenkontakt – ein aussagekräftiges, konsequentes und stimmiges Bild bekommt, das sich bei jedem weiteren Kontakt bestätigt.
"Ist das nicht dasselbe wie CI?!"
Ich arbeite viel und gern mit Kunden, die sich (nicht nur in puncto Oranisationsgröße) nicht dringend dem „Corporate“ Bereich zuordnen würden – womit „Corporate Identity (CI)“ auch nicht recht passt. Aber ob kleine oder große Strukturen, corporate oder nicht: Von einem klaren professionellen und authentischen Erscheinungsbild, das den Charakter der Unternehmung vermittelt, profitieren alle, die Kunden haben möchten.
Das haben Sie davon:
- Glasklare Positionierung
- Definition des idealen Kunden
- Logoentwicklung
- Geschäftspapiere
(Visitenkarten, Briefbogen) - Design Manual:
(Schriften, Farben, Bildsprache …)
Kosten:
Je nach Anforderungen, Ausgangssituation und Umfang können die Projekte stark variieren. Realistisch kalkulieren Sie mit einem Preis
ab 1.800 €