+49. (0)4131 605 379 info@allmanngrafik.de
ag-Logoecke

Ein Gesicht für’s Geschäft

Logo & Co.

Meistens ist die Logogestaltung das Herzstück der Professional Identity. Es schafft Identität und Positionierung – neben den Kunden können sich erfahrungsgemäß auch die Geschäftsinhaber und eventuelle Mitarbeiter durch ein gutes Logo leichter und lieber mit ihrem Business identifizieren. Hier stelle ich ein paar Logos kurz vor.

Practice safe design – use a concept!* •
Ein Gesicht für's Geschäft
your medicall Logo

Your Backoffice

Die Logo­gestaltung sollte die beson­dere Qualität der Dienst­leistung unter­streichen. Mit Erfolg: Mit Einführung des neuen Auftritts konnte die Geschäfts­führerin ihre Umsätze bedeutend steigern.
your medicall Logo

Lünebeton

Die reduzierte Treppengiebel-Form ist eine Hommage an die schöne Altstadt des namens­gebenden Orts und illustriert zugleich die Möglichkeiten des Materials für den modernen (Tief-)Bau.
Nature&Transition Logo

Nature & Transition

Umweltbildung, Schutzgebiets- und Regionalentwicklung im Einklang mit Fortschritt und internationaler Vernetzung stehen auf der Agenda dieses Planungsbüros (siehe auch Fallbeispiel).
Tiny Home Expertise

Tiny Home Expertise

Kompetente Planung, Beratung und Hands-On rund ums glückliche, möglichst autarke Leben auf klein(st)em Raum bietet mein Kunde in deutscher und englischer Sprache.
your medicall Logo

your medicall

Als Schwesterunternehmen zu your backoffice geplant, sollte your medicall Arztpraxen bei der Terminplanung entlasten. Die inhaltliche Nähe der beiden Unternehmen sollte sich auch im Logo widerspiegeln.
your medicall Logo

Lindner Gartenservice

Gartenservice aus Meisterhand. Das Logo scheint so gut an­ge­kom­men zu sein, dass es sogar von einem Mitanbieter gekapert wurde. Herrn Lindner stört's nicht – er ist immer gut ausgebucht.
PW Consult Logo

PW Consult

Das Logo der strategischen Consulting-Firma sollte keine reine Wortmarke sein. Der entstandene Bild­teil illustriert den strategischen Aspekt und nimmt die Initialen des Geschäfts­führers auf, ohne Redundanz zum Wortteil zu schaffen.
Lehmanns Habitatgarten

Lehmanns Habitatgarten

"Öko" und ein wenig verwun­schen waren die wesent­lichen Vor­gaben für das Logo einer Beratung für ökologische Streu­obst­gärten, das vor allem ein großes Banner zieren soll.
your medicall Logo

Die Klärprofis

Das Klärprofis-Logo soll gleichzeitig "clean" und zielorientiert 'rüberkommen und den Weg von Schmutz- zu sauberem Wasser illustrieren.
Flowtext Logo

Flowtext

Das Logo für ein Lektorat/ Korrektorat ist schon älter (aber immer noch schön). Es arbeitet mit einer Ligatur mit Punkt­spiegelung. Als Kontra­punkt dient das rote, "hand­geschriebene" Sternchen, das an manuell verfasste Textkorrekturen erinnert.
Coaching Wunderland

Coaching Wunderland

Coaching vor allem für Familien bietet meine Kundin an, und will damit wunder­volle Veränderungs­prozesse in Gang zu bringen.
Yvonne Felske Logo

Heilpraktikerin Yvonne Felske

Die Heil­methoden meiner Kundin in ein Logo übersetzt: Viel traditionell chinesisch, aber mit deutlichem eigenen Spin (siehe auch Fallsbeispiel).
Beautiful Remedies Logo

Beautiful Remedies

Beautiful Remedies bietet Bilder von mikro­skopischen Kristallen an. Die bunten Farben im "r" auf dem schwarzen "b" stehen beispielhaft für deren oft über­raschend bunten Anblick (siehe auch Fallbeispiel).
your medicall Logo

Wiebke Blanck

„Flowtext“ hat inzwischen umfirmiert. Als „Erinne­rungs­stück“ an die alte Zeit ist der rote Asterisk wieder Teil des neuen Logos geworden (siehe auch Fallbeispiel).
Ingo Pomorin Steuerberatung

Steuerberater Ingo Pomorin

Sachlich, eher understated und ein bisschen elegant sollte das Logo des Steuerberaters Ingo Pomorin werden.

* das hat die wunderbare Petrula Vrontrikis zuerst gesagt, und ich kann das nur wärmstens weiterempfehlen.

Möchten Sie mit mir
über ein Projekt sprechen?